Schulfest 2022

Nach längerer Pause konnte am 7.Juli 2022 an unserer Donau-Realschule endlich wieder ein Schulfest stattfinden. Eine Stunde vor Beginn waren auch die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern eingeladen, um ihre neue Schule und die Klassenlehrkräfte kennenzulernen. Anfangs wurden alle Gäste von Schulleiter Peter Hüttl begrüßt und danach gleich mit fetziger Musik von der Smallband auf diesen besonderen Nachmittag eingestimmt. Nach der Einteilung in ihre einzelnen Klassen durften die Kinder mit Begleitung ihrer Tutoren neugierig das Schulhaus erkunden.

Um 16 Uhr gab es dann den offiziellen Startschuss für das Schulfest, das neben der Smallband musikalisch auch vom Chor schwungvoll umrahmt wurde. Alle Klassen hatten sich bereits im Vorfeld mit viel Freude und großer Begeisterung für die Vorbereitung engagiert. Kulinarisch war deshalb einiges geboten: Egal, ob alkoholfreier Cocktail, Fruchtspieß, Popcorn oder feiner Kuchen – für jede/n war etwas dabei. Verkauft wurden außerdem selbstgemachte, originell gestaltete Blumentöpfe für einen guten Zweck. Zur sportlichen Betätigung gab es eine große Bandbreite an Aktivitäten wie z.B. Dosenwerfen oder Bobbycarrennen. Parallel zum Geschehen in der Aula fand auf dem Sportplatz das große Fußballturnier der einzelnen Jahrgangsstufen statt. Auch die Wertebotschafter der 8.Klasse stellten ihr besonderes Projekt vor. Besonders interessant für die Gäste war die Besichtigung des neuen naturwissenschaftlichen Trakts. Neben Vorführungen in Biologie, Chemie und Physik konnten dort zudem die von den Schülerinnen und Schülern programmierten Roboter bewundert werden.

Insgesamt war es ein rundum gelungenes Fest mit viel guter Stimmung, mitreißender Musik und bestens gelaunten Gästen.



Donau-Realschule Lauingen
Friedrich-Ebert-Straße 10, 89415 Lauingen, Tel.: 09072/95050, Fax: 09072/950523
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.