Skikurs der 8.Klassen

Nachdem der Schul-Skikurs der letztjährigen 7. Klassen wegen Corona nicht stattfinden konnte, durften dieses Jahr mit Zustimmung der Schulleitung alle 8. Klassen das Skilager nachholen. Vielfach bewährt fuhren die meist angehenden Wintersportler ins malerische Ahrntal nach Uttenheim. Das neue Quartier „Hotel Reichegger“ bot rundum Wohlfühlambiente und alle Teilnehmer*innen wurden kulinarisch bestens versorgt. Neben spektakulären Ausblicken auf die schneebedeckten Gipfel der umliegenden Berge lernten alle Kursteilnehmer*innen die Faszination Skilaufen kennen und kurvten zum Ende der Woche je nach Leistungsklasse auf blauen, roten und schwarzen Pisten Richtung Tal. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm, kameradschaftliche und fröhliche Stimmung der gesamten Gruppe rundeten eine außergewöhnliche Woche ab. Hoffentlich bleibt uns der Skikurs noch lange erhalten.

Lemmert