Donau-Realschule Lauingen Staatliche Realschule
 Donau-Realschule Lauingen                                Staatliche Realschule

Exkursion in das Planetarium Augsburg mit allen 5. Klassen am 21.02.2018

Am 21.02.2018 war es endlich soweit. Für alle fünften Klassen ging es an diesem Tag in das Planetarium Augsburg. Hier konnten die Schüler die Naturwissenschaft anschaulich und ergreifend erleben.

 

Dort angekommen, nahmen die Schüler in einer Kuppel mit vielen Sesseln Platz, lehnten sich zurück und blickten nach oben. So begann eine beeindruckende Reise durch das All. Im Mittelpunkt stand natürlich der Sternenhimmel. Mit Hilfe einer digitalen Projektionstechnik wurde der Himmel wirklichkeitsnah simuliert. Alle Klassen waren ganz gespannt, was wohl kommen würde. Den Schülern wurde die Bewegung der Gestirne zu einer beliebigen Uhrzeit dargestellt. Besonders faszinierend waren für sie die Milchstraße, leuchtende Gaswolken, explodierende Sterne oder die Größe der unterschiedlichen Planeten. Durch eine 360°-Projektion hatten sie das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und durch das Weltall zu fliegen. Nach einem tollen Tag in Augsburg ging es am Mittag mit vielem neuen Wissen wieder zurück nach Lauingen.

 

C. Kleinheinz

Hier finden Sie uns:

Donau-Realschule Lauingen

Friedrich-Ebert-Straße 10

89415 Lauingen

 

Tel.: 09072/95050

Fax: 09072/950523

E-Mail:

sekretariat@realschule-lauingen.de

 

Anfahrt

Öffnungszeiten des Sekretariats:

7:15 h - 14:00 h

Von 10:30 h – 11:30 h

ist das Sekretariat für den

Parteiverkehr geschlossen.

Neue Seiten:

Die Unterrichtszeiten:

1. Std. 08:00 - 08:45 h

2. Std. 08:45 - 09:30 h

3. Std. 09:30 - 10:15 h

4. Std. 10:35 - 11:20 h

5. Std. 11:20 - 12:05 h

6. Std. 12:05 - 12:50 h

Sie sind seit 26.07.12 Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realschule Lauingen