Donau-Realschule Lauingen Staatliche Realschule
 Donau-Realschule Lauingen                                Staatliche Realschule

Deutsch-Französischer Friedenstag

- Grenzen überwinden

Bayernweit 1.Platz beim Teamwettbewerb!

Auch in diesem Schuljahr musste der deutsch-französische Friedenstag gebührend gefeiert werden. Die Französischklassen nahmen am bayernweiten Internetteamwettbewerb teil, um sich mit anderen Schulen im Bundesland zu messen. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler auf Herz und Nieren geprüft. Fragen im Bereich Sprache, Musik, Literatur, Sport, Kulinarik und viele mehr mussten teilweise auf Französisch beantwortet werden. Dafür gab es je nach Klassenstufe einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad.

Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen mit Begeisterung teil und konnten die finale Platzierung kaum erwarten. Die Klasse 7c hat bayernweit den 1. Platz im Bereich der Realschulen belegt und sind somit die Siegerinnen und Sieger in ihrer Schwierigkeitsstufe. Die Freude war groß und wird vor dem anstehenden Tag im Institut français München noch größer sein. Dort wird in den nächsten Wochen die offizielle Preisverleihung stattfinden!

 

Liebe 7c, das habt ihr wirklich grandios gemeistert! Nun heißt es im nächsten Schuljahr: Titel verteidigen! Ich bin stolz auf euch!

 

Stephan Kraus-Tofalvi

Hier finden Sie uns:

Donau-Realschule Lauingen

Friedrich-Ebert-Straße 10

89415 Lauingen

 

Tel.: 09072/95050

Fax: 09072/950523

E-Mail:

sekretariat@realschule-lauingen.de

 

Anfahrt

Öffnungszeiten des Sekretariats:

7:15 h - 13:30 h

Von 10:30 h – 11:30 h

ist das Sekretariat für den

Parteiverkehr geschlossen.

Unterrichtszeiten:

1. Std. 08:00 - 08:45 h

2. Std. 08:45 - 09:30 h

3. Std. 09:30- 10:15 h

              Pause

4. Std. 10:35 - 11:20 h            

5. Std. 11:20 - 12:05 h

6. Std. 12:05 - 12:50 h

            Mittagspause

7.Std. 13:30 - 14:15 h

8.Std. 14.15 - 15:00 h

Sie sind seit 01.05.20 Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realschule Lauingen