Donau-Realschule Lauingen Staatliche Realschule
 Donau-Realschule Lauingen                                Staatliche Realschule

Exkursion zum Kernkraftwerk

Am Donnerstag, den 15. März 2018, fuhren wir, die Klasse 10 a, mit der Lehrkraft Frau Merk um 8:30 Uhr nach Gundremmingen zur Besichtigung des Informationszentrums des Kernkraftwerks. Nach unserem eigenständigen Rundgang durch das Informationszentrums erhielten wir einen zweistündigen Vortrag über das Kernkraftwerk und dessen Funktionsweise, gehalten von Frau Rusch. Dieser war sehr aufschlussreich und interessant und half uns die Atomphysik besser zu verstehen. Bei der Hälfte der Präsentation bekamen wir eine kleine Pause, währendessen uns Brezen und Getränke zur Verfügung gestellt wurden. Zehn Minuten später ging es weiter mit den Sicherheitsvorkehrungen im Kernkraftwerk. Zum Schluss zeigte uns Frau Rusch noch mit einer Live-Kamera die Vorbereitung des Transports der Brennelemente in ein Lagerbecken, den Maschinenraum und die Schaltwarte des abgeschaltenen Reaktorblocks B. Nach einer Fragerunde fuhren wir wieder zurück an die Schule.

 

Klasse 10a

Hier finden Sie uns:

Donau-Realschule Lauingen

Friedrich-Ebert-Straße 10

89415 Lauingen

 

Tel.: 09072/95050

Fax: 09072/950523

E-Mail:

sekretariat@realschule-lauingen.de

 

Anfahrt

Öffnungszeiten des Sekretariats:

7:15 h - 14:00 h

Von 10:30 h – 11:30 h

ist das Sekretariat für den

Parteiverkehr geschlossen.

Neue Seiten:

Die Unterrichtszeiten:

1. Std. 08:00 - 08:45 h

2. Std. 08:45 - 09:30 h

3. Std. 09:30 - 10:15 h

4. Std. 10:35 - 11:20 h

5. Std. 11:20 - 12:05 h

6. Std. 12:05 - 12:50 h

Sie sind seit 26.07.12 Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realschule Lauingen