Donau-Realschule Lauingen Staatliche Realschule
 Donau-Realschule Lauingen                                Staatliche Realschule

Exkursion zum Autohaus König

Am 21.03.2019 durfte die Klasse 9a der Donau-Realschule Lauingen das Autohaus König besuchen.

Als wir im Autohaus angekommen waren, wurden wir von Herrn Deisler herzlich in Empfang genommen. Als Erstes stellte er uns in einem Nebenraum das Autohaus König vor. Danach erklärte er, wie ein Motor funktioniert und was es für verschiedene Motoren gibt. Als Nächstes hat Herr Deisler unsere Fragen, die wir uns in den Stunden davor überlegt hatten, beantwortet.

Dann zeigte er uns die ausgestellten Autos im Haus. Dort konnten wir die verschiedenen Motoren, unter anderem einen Gasmotor, betrachten. Wir konnten uns auch in die jeweiligen Autos setzen. Daraufhin sind wir in die Werkstatt, in der uns dann die momentane Arbeit erklärt wurde. Dabei hat Herr Deisler auch die gestellten Fragen zu den jeweiligen Maschinen und Geräten beantwortet. Am Schluss sind wir gemeinsam in die Eingangshalle zurückgegangen, in der jeder von uns Schülern eine Urkunde erhalten hat. Unser Klassensprecher überreichte Herrn Deisler noch ein kleines Geschenk. Zum Abschluss schossen wir noch ein Gruppenfoto mitsamt Frau Merk und Herrn Deisler.

 

Robin, Sinan, Matthias und Daniel

Hier finden Sie uns:

Donau-Realschule Lauingen

Friedrich-Ebert-Straße 10

89415 Lauingen

 

Tel.: 09072/95050

Fax: 09072/950523

E-Mail:

sekretariat@realschule-lauingen.de

 

Anfahrt

Öffnungszeiten des Sekretariats:

7:15 h - 14:00 h

Von 10:30 h – 11:30 h

ist das Sekretariat für den

Parteiverkehr geschlossen.

Neue Seiten:

Die Unterrichtszeiten:

1. Std. 08:00 - 08:45 h

2. Std. 08:45 - 09:30 h

3. Std. 09:30 - 10:15 h

4. Std. 10:35 - 11:20 h

5. Std. 11:20 - 12:05 h

6. Std. 12:05 - 12:50 h

Sie sind seit 26.07.12 Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realschule Lauingen