Donau-Realschule Lauingen Staatliche Realschule
 Donau-Realschule Lauingen                                Staatliche Realschule

Abschlussfeier 2016

Am 22.07.2016 wurden die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2015/16 an unserer Realschule verabschiedet.

Nach einem besinnlichen ökumenischen Gottesdienst gingen die Feierlichkeiten in der Schulaula weiter.

Konrektor Peter Hüttl eröffnete die Abschlussfeier, indem er die Schulzeit der Absolventinnen und Absolventen mit einem Fußballspiel verglich. Für den Erfolg einer Mannschaft bzw. einer Schulklasse seien viele Menschen im Hintergrund nötig - allen voran die Eltern.

Den Sieg trügen am Ende die Abschlussschüler davon. Außergewöhnlich sei in diesem Jahr gewesen, dass drei Absolventinnen und Absolventen das Traumergebnis 1,0 erreicht haben. Dies sei in der Schulgeschichte bisher einmalig.

Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler von den folgenden Rednern, dem Landrat und "DFB-Präsidenten" Leo Schrell, dem Bürgermeister Wolfgang Schenk und der Vorsitzenden des Elternbeirats Barbara Gerstmayr, viel Anerkennung für ihre bisherigen Leistungen und gute Wünsche für ihre Zukunft.

Auch Schulleiterin Karin Leo beglückwünschte die Jugendlichen - diesmal in Versform. Dass dieser Jahrgang "spitze" war, stellte auch sie in den Vordergrund.

Im Anschluss daran wurden den Jugendlichen ihre Abschlusszeugnisse von der Schulleitung und ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern überreicht. Die Jahrgangsbesten wurden besonders geehrt und erhielten ein kleines Geschenk für ihre herausragenden Leistungen.

Abschließend ergriffen die Absolventen Steffen Bayer und Bernadette Manz das Wort. In ihrer Rede knüpften sie ebenfalls an das Thema "Fußball" an. Sie bedankten sich bei allen Menschen, die Teil ihrer "Mannschaft" gewesen seien. Jetzt stehe der Wechsel in eine andere "Mannschaft" an...

Für die gelungene musikalische Umrahmung der Feier sorgten einzelne Abschlussschüler, die Schulband „Small Band“ unter Leitung von Frau Ingrid Menzel und der Schulchor "Remixx" mit Frau Sibylle Mathia.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen

zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!

Hier finden Sie uns:

Donau-Realschule Lauingen

Friedrich-Ebert-Straße 10

89415 Lauingen

 

Tel.: 09072/95050

Fax: 09072/950523

E-Mail:

sekretariat@realschule-lauingen.de

 

Anfahrt

Öffnungszeiten des Sekretariats:

7:15 h - 14:00 h

Von 10:30 h – 11:30 h

ist das Sekretariat für den

Parteiverkehr geschlossen.

Neue Seiten:

Die Unterrichtszeiten:

1. Std. 08:00 - 08:45 h

2. Std. 08:45 - 09:30 h

3. Std. 09:30 - 10:15 h

4. Std. 10:35 - 11:20 h

5. Std. 11:20 - 12:05 h

6. Std. 12:05 - 12:50 h

Sie sind seit 26.07.12 Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realschule Lauingen