Ersatzfahrt Skikurs (8.Klassen)

Nachdem der Skikurs für die 8. Klassen auch im Schuljahr 2021/22 aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen ist, durfte mit Genehmigung der Schulleitung eine Ersatzfahrt nach den Osterferien stattfinden. In letzter Minute konnte das Jugendhaus Elias in Seifriedsberg (nähe Sonthofen) gebucht werden, welches im wunderschönen Landkreis Oberallgäu liegt. Jeweils 3 Tage fuhren die Klassen 8 a/c und 8 b/d gemeinsam zum Aktiv-Kurztrip in die Berge. Neben einer Zugfahrt nach Oberstdorf mit Besichtigung der Audi-Arena (Skisprunganlagen), Wanderung zum Oytalhaus und anschließender rasanter Abfahrt mit Stehrollern zurück ins Tal stand am Folgetag eine Busfahrt zum Alpsee bei Immenstadt auf dem Programm. Dort angekommen ging es zu Fuß auf Spazierwegen hinauf zur Siedler-Alpe mit atemberaubendem Ausblick auf die Berggipfel der Nagelfluhkette. On Top durfte die 2. Gruppe der Woche aufgrund des sonnigen und warmen Wetters als erste Touristen mit Tretbooten den Alpsee befahren. Viele Sport- und Spielmöglichkeiten rund ums Jugendhaus Elias, täglich leckeres Essen sowie Spieleabende rundeten die tollen Tage ab. Lachende Gesichter und ausgelassene Stimmung die ganze Woche über zeugten von der Wichtigkeit dieses außerschulischen Events nach über 2 Jahren Fahrtenausfall.

Lemmert



Donau-Realschule Lauingen
Friedrich-Ebert-Straße 10, 89415 Lauingen, Tel.: 09072/95050, Fax: 09072/950523
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.