Skip to main content

Fahrt ins Explorhino nach Aalen

Am Dienstag, den 21.03.2023 begaben wir uns um 8 Uhr zusammen mit Frau Hoser und Frau Weiß mit dem Bus auf den Weg nach Aalen. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit kamen wir am Museum an und waren sehr gespannt darauf, was uns dort erwarten würde. Als Erstes bauten wir verschiedene Arten von Raketen und durften selbst ein wenig tüfteln, wie sie wohl am besten fliegen würden. Alle waren überrascht, wie eine Rakete mit einem Luftballon, Brausetabletten oder per Luftpumpe so gut fliegen kann.

Nach dem Workshop gab es eine Pause, in der wir uns für den zweiten Teil stärkten. Kurz darauf ging es weiter ins Mitmachmuseum. Dort gab es die verschiedensten Stationen: von riesigen Seifenblasen über eine Greenbox bis hin zu optischen Täuschungen und vielem mehr. Es wurde viel gestaunt und ausprobiert, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Dieser Tag war sehr spannend und schön!

Carla Wetzstein