Donau-Realschule Lauingen Staatliche Realschule
 Donau-Realschule Lauingen                                Staatliche Realschule

Bereitstellung eines Wurfapparates

Um die Zusammenarbeit zwischen Schule und Betrieb zu vertiefen, übergab die Firma Josef Gartner GmbH unserer Donau-Realschule einen Wurfapparat, der von Michael Endres, einem Schüler des Sailer-Gymnasiums, entworfen und in der Ausbildungswerkstatt der Firma Gartner angefertigt worden war.

 

Über den Herstellungsprozess wurde vor Ort von Sailer-Gymnasiasten ein Film gedreht, der den Vorgang noch einmal im Detail zeigt. Der Wurfapparat war sogar bei Wettbewerb „Vision Ing 21“ erfolgreich, bei dem die Jugendlichen einen 4. Platz im Finale des Wettbewerbs belegten.

 

Der Wurfapparat wird an unserer Realschule im Physikunterricht zum Einsatz kommen. Dabei dient er als Demonstrationsexperiment zum Superpositionsprinzip von Bewegungen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Partnerfirma Josef Gartner GmbH und dem Johann-Michael-Sailer-Gymnasium für die Bereitstellung des Wurfapparates.

Video zur Herstellung des Wurfapparates

Hier finden Sie uns:

Donau-Realschule Lauingen

Friedrich-Ebert-Straße 10

89415 Lauingen

 

Tel.: 09072/95050

Fax: 09072/950523

E-Mail:

sekretariat@realschule-lauingen.de

 

Anfahrt

Öffnungszeiten des Sekretariats:

7:15 h - 14:00 h

Von 10:30 h – 11:30 h

ist das Sekretariat für den

Parteiverkehr geschlossen.

Neue Seiten:

Die Unterrichtszeiten:

1. Std. 08:00 - 08:45 h

2. Std. 08:45 - 09:30 h

3. Std. 09:30 - 10:15 h

4. Std. 10:35 - 11:20 h

5. Std. 11:20 - 12:05 h

6. Std. 12:05 - 12:50 h

Sie sind seit 26.07.12 Besucher Nr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realschule Lauingen