Mathe im Advent

Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 a und 5 b haben während der Weihnachtszeit nicht nur Schokolade im Adventskalender gefunden. Auf sie wartete im Rahmen der Aktion „Mathe im Advent“ vom 1. Dezember bis Heiligabend täglich eine spannende Matheaufgabe, welche sie online abrufen und bearbeiten konnten. Dafür war neben dem Beherrschen von Rechenfertigkeiten auch logisches Denken, Knobeln und Kreativität gefragt. Der Ehrgeiz war geweckt und so haben sich die Klassen mit Spaß und Neugierde jeden Tag auf ein Neues über die Rätsel gefreut, die pünktlich um 6 Uhr erschienen. Da fiel sogar das tägliche Aufstehen leichter, da jeder der Schnellste beim Lösen der Aufgaben sein wollte.

Die Klasse 5 b hat sich durch ihre Leistung die goldene Urkunde verdient. Die besten Schülerinnen und Schüler haben jede der 24 Aufgaben bearbeitet.

Die Klasse 5 a hat sich ebenfalls die goldene Urkunde verdient. Den drei Klassenbesten wurde die „Mathe im Advent“-Medaille in Silber verliehen. Sie haben alle 24 Aufgaben bearbeitet und davon 23 richtig gelöst!

Vanessa Weber, Johanna Pillekamp



Donau-Realschule Lauingen
Friedrich-Ebert-Straße 10, 89415 Lauingen, Tel.: 09072/95050, Fax: 09072/950523
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.