Skikurs 7.Klassen

Endlich wieder Skikurs… In diesem „normalen“ Schuljahr 2022/23 fuhren alle 7. Klassen ins Skilager nach Südtirol.

Kreisfinale Fußball

Die Donau-Realschule Lauingen nahm mit drei Mannschaften am Schulwettbewerb Fußball ("Jugend trainiert für Olympia") teil.

Projekt des Wahlfaches Sport „Querbeet“

Am 17.03.2023 fuhren die Teilnehmer des Wahlfaches Sport „Querbeet“ (mit Schwerpunkt Fußball) nach Heidenheim in die Voith-Arena zum Heimspiele des 1. FC Heidenheim 1846 e.V. gegen den Karlsruher Sportclub.

Blue Day im NTC-Park / Nebelhorn

Impressionen vom Wintersporttag der 6. Klassen im NTC-Park/Nebelhorn-Seealpe/Oberstdorf

Eislaufprojekt

Unter fachkundiger Anleitung unserer neuen Kollegin Frau Baumann (früher Eiskunstläuferin) und dem Sportkollegen Herr Lemmert, trainierten je nach Fahrkönnen alle Schüler*innen der Klasse 5c einfache Figuren auf der Eisfläche im Eisstadion Burgau.

Skikurs der 8.Klassen

Nachdem der Schul-Skikurs der letztjährigen 7. Klassen wegen Corona nicht stattfinden konnte, durften dieses Jahr mit Zustimmung der Schulleitung alle 8. Klassen das Skilager nachholen.

Boulderwand

• K IMG E 3152

• K IMG E 3153

• K IMG E 3155

Bei schönem Wetter und Sonnenschein wird immer wieder gerne unsere Boulderwand genutzt.

Basketball-Wettbewerb

Nach zwei Jahren Pause nahm erstmalig eine Jungen-Schulmannschaft der Donau-Realschule Lauingen am Wettkampf Basketball ihm Rahmen des Bundes-Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Deutsches Schwimmabzeichen

Einige Schüler der Donau-Realschule Lauingen legten im Rahmen des Schwimmunterrichtes das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze und Silber ab.

Radwanderungen

Nach den Pfingstferien kamen bei anhaltend warmen Temperaturen und vielen sonnigen Tagen wieder einige Klassen im Sportunterricht in den Genuss von Radwanderungen rund um Lauingen.