Fairtradeschrank

Unser Team der Schulhausgestaltung hatte einen übrigen Schrank, der bisher keinerlei Verwendung hatte. So kam die Idee auf, diesen upzucyclen und daraus einen Fairtrade-Schrank zu bauen, aus dem die verschiedenen Waren heraus verkauft werden können.

Über mehrere Wochen hinweg gestalteten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Herb diesen tollen Schrank. Dabei haben sie an viele kleinen Dinge gedacht, wie z.B. eine Innenbeleuchtung oder eine ausfahrbare Schublade für eine schöne Präsentation der Waren. Ganz im Stil von Fairtrade wurde dieser außen lackiert und bemalt. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und wir freuen uns sehr darauf, von nun an damit faire Snacks verkaufen zu können.