Schullandheimwoche der 5. Klassen

Am 15. April war es endlich soweit! Unsere 5. Klassen machten sich auf nach Garmisch-Partenkirchen und verbrachten dort vier ereignis- und abwechslungsreiche Tage. Nachdem am Montag die Zimmer der Jugendherberge bezogen worden waren, erkundete die Gruppe bei Sonnenschein die nähere Umgebung mit einer schönen Wanderung durch einen Walderlebnispfad zu den Kuhfluchtwasserfällen.

Neben Wanderungen standen an den folgenden Tagen noch viele weitere Aktivitäten auf dem Programm: Besichtigung der Skisprungschanze, Team-Training, Garmisch (Stadtbesichtigung, Minigolf und Kinobesuch), Burgruine Werdenfels, etc.

Die Abende wurden mit gemeinsamen Spielen und einer Nachtwanderung verbracht. Und so vergingen die Tage (und Nächte) wie im Flug. Am Freitag fuhren alle dann nach dem Frühstück wieder zurück nach Lauingen, wo die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern abgeholt wurden und sich am darauffolgenden Wochenende ausgiebig erholen konnten.