Erste-Hilfe-Kurs

Um in Notfallsituationen gut gewappnet zu sein, absolvierten die Lehrkräfte und die Sekretärinnen der Donau-Realschule am Buß-und Bettag einen Erste-Hilfe-Kurs. In zahlreichen praktischen Trainingseinheiten wurden Wunden versorgt, Rettungsgriffe und Reanimationen (inklusive des fachgerechten Einsatzes eines Defibrillators) eingeübt und die sachgerechte Lagerung von Bewusstlosen (stabile Seitenlage) trainiert. Der Ersthelferkurs war für die Teilnehmenden sehr gewinnbringend, schließlich waren auch alle mit viel Engagement und Einsatz bei der Sache.

Dagmar Fischer



Donau-Realschule Lauingen
Friedrich-Ebert-Straße 10, 89415 Lauingen, Tel.: 09072/95050, Fax: 09072/950523
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.