Faschingsparty der 5.Klassen

Vor den Faschingsferien luden unsere Tutoren die Fünftklässler zur Faschingsfeier ein.

Startpaket Realschule

Der Wechsel von der Grundschule auf eine weiterführende Schule stellt alle Kinder vor eine große Herausforderung.

Lernen lernen

Jedes Jahr erhalten unsere neuen Fünftklässler neben "Komet" in der Stunde "Lernen lernen" auch Tipps für strukturiertes Lernen. Zusätzlich zu dieser Einführung finden Sie hier Hilfen und Lerntipps

KOMET - ein Geschenk für die Schüler der Donau-Realschule Lauingen

Exklusiv und ausschließlich für unsere Fünftklässler gibt es das Fach KOMET an unserer Schule.

Naturwissenschaftliches Arbeiten

Der Teilbereich „NaA!“ ist vor allem ein Vorgriff auf die höheren Jahrgangsstufen, in denen in den Fächern Physik und Chemie das naturwissenschaftliche Arbeiten gefragt ist.

Vielseitige Ernährung

Eine gesunde Lebensweise ist eine wichtige Voraussetzung für Konzentration und Leistungsfähigkeit im Schulalltag.

Deutschförderung

Lesen ist die Basis eines erfolgreichen Schulabschlusses.

Medienführerschein

Das Bewusstmachen für Gefahren und was mit Daten im Internet passiert, sind zentrale Inhalte der Medienerziehung „Handychecker“.

Training bei Legasthenie

Bei Legasthenie bietet unsere Schule den Kindern ein professionelles Training an.

Schulbustraining

Zu Beginn des Schuljahres erhalten unsere neuen Fünftklässler ein gezieltes Schulbustraining, um ihnen den Schulbeginn zu erleichtern.