Projekte

Workshop mit der Firma Destilla

Im Rahmen des Wahlfaches „Junges Forschen- Was liegt denn hier in der Luft“ besuchte uns die Firma Destilla aus Nördlingen und gestaltete einen Workshop am Nachmittag.

Robotik-Meisterschaft

Am 24. Mai 2022 fuhren sechs Schüler der Donau-Realschule-Lauingen nach Obergünzburg, um am regionalen Robotik-Wettbewerb der schwäbischen Realschulen teilzunehmen.

Wertebotschafter

Leonie Rameckers aus der Klasse 8c nahm für die Donau-Realschule an der Ausbildung zur Wertebotschafterin teil.

Hilfe für Ukraine

Unter dem Motto "Kinder helfen Kinder" engagiert sich die Klasse 6b für Kinder aus der Ukraine. Dafür stellen die Schüler kreativ gestaltete Blumenkübel und Übertöpfe her. Maria Wörner hatte den Einfall, dieses Projekt auf die Beine zu stellen und entwarf mehrere Prototypen, die die Schüler nun auf Bestellung nacharbeiten. Sie sind gegen eine Spende - egal in welcher Höhe - erhältlich.

Friedenstauben

Anlässlich der aktuellen Situation bastelten Schülerinnen und Schüler der 6. und 8. Klassen Friedenstauben.

World-CleanUp-Day

In ganz Deutschland fand 2021 der bisher größte World CleanUp Day mit fast 200.000 Teilnehmenden in über 3.200 Cleanups, in mehr als 800 Kommunen und Gemeinden statt.



Donau-Realschule Lauingen
Friedrich-Ebert-Straße 10, 89415 Lauingen, Tel.: 09072/95050, Fax: 09072/950523
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.