Skip to main content

Fahrten

Abschlussfahrt Kroatien

Für unsere Abschlussklassen 10 A und 10 D ging es Ende September auf nach Kroatien.

Parisfahrt

Bienvenue à Paris! - Das war das Motto, als wir nach einer 5-stündigen Zugfahrt endlich am Gare de l’Est angekommen waren.

So ein Hühnerhof!

Die Klassen 5a und 5c aus dem vergangenen Schuljahr unternahmen in den letzten Julitagen eine Exkursion zum Bauernhof Kleinle in Lauingen.

Schullandheimaufenthalt der 5.Klassen

Ende April machten sich alle drei fünften Klassen auf ins Schullandheim nach Bad Schussenried, einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg, von der selbst die meisten Lehrkräfte vorher noch nichts gehört hatten.

Fahrt ins Explorhino

Am Dienstag, den 21.03.2023 begaben wir uns um 8 Uhr zusammen mit Frau Hoser und Frau Weiß mit dem Bus auf den Weg nach Aalen.

Laborschnuppertag

Die Schüler*innen der Klassen 10 A und 10 C besuchten am 13.12.2022 das Agrarbildungszentrum Landsberg am Lech.

Wahlfach 3D-Druck zu Gast bei MTC in Dillingen

Bereits vor über zwei Jahren unterstützte uns die Firma MTC (Micro Tech Components GmbH) beim Kauf des 3-D Druckers großzügig und sponserte uns diesen.