Fahrten

Schullandheim in Garmisch-Partenkirchen

Die Klassen 6a und 6b fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Garmisch-Partenkirchen.

Ersatzfahrt Skikurs 8.Klassen

Nachdem der Skikurs für die 8. Klassen auch im Schuljahr 2021/22 aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen ist, durfte mit Genehmigung der Schulleitung eine Ersatzfahrt nach den Osterferien stattfinden.

Schullandheim Dinkelsbühl

Die Klasse 6c verbrachte die Tage vom 03.05 – 06.05.2022 in der – laut dem Magazin „Fokus“ - schönsten Altstadt Süddeutschlands, nämlich in Dinkelsbühl.

Abschlussfahrt 10a

Die Klasse 10A verbrachte ihre Abschlussfahrt in Kiefersfelden, nahe der österreichischen Grenze.

Abschlussfahrt der Klasse 10c nach Oberstaufen

Die Klasse 10C verbrachte einige Tage auf einer Selbstversorgerhütte bei Oberstaufen.

Besuch des Archäoparks (Klasse 6b/c)

Da in der 6.Jahrgangsstufe die Steinzeit auf dem Lehrplan steht, bot es sich am diesjährigen Wandertag an, in den Archäopark nach Niederstotzingen zu fahren. Dort konnten die Schülerinnnen und Schüler bei einer Führung viele interessante Informationen zum Leben in der Steinzeit in unserer Region erfahren.


Donau-Realschule Lauingen
Friedrich-Ebert-Straße 10, 89415 Lauingen, Tel.: 09072/95050, Fax: 09072/950523
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.