Musicalfahrt zu "Aladdin"

Nach zwei Jahren Zwangspause gab es in diesem Schuljahr endlich wieder die Möglichkeit, eine Musicalfahrt zu veranstalten. Dieses Angebot nahmen 112 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen sowie Mitglieder aus Chor und SmallBand am 27. Oktober 2022 gerne an. Bereits am Nachmittag machten wir uns mit zwei voll besetzten Bussen auf den Weg ins Stage Palladium Theater nach Stuttgart.

Den Schauspielern und Musikern gelang es auf außerordentliche Weise, den Disney-Klassiker „Aladdin“ in ihrer Musical-Adaption auf die Bühne zu bringen. Besonders beeindruckend waren neben der mitreißenden Liebesgeschichte der Hauptfiguren Aladdin und Prinzessin Jasmin aber nicht zuletzt auch die funkelnden Kostüme und Kulissen sowie die musikalische Meisterleistung der Darsteller und des Orchesters. Einige Schülerinnen und Schüler nutzten in der Pause auch die Gelegenheit, einen Blick in den Orchestergraben zu werfen. Trotz der späten Rückkehr gegen Mitternacht waren sich alle Teilnehmer der Musicalfahrt einig, dass sich dieser Ausflug mehr als gelohnt hat.

Julia Seiler und Stefanie Seitz (Fachschaft Musik)