Besuch des Naturkundemuseums und Planetariums in Augsburg

Am Mittwoch, den 12. Juni, fuhren alle 5. Klassen nach Augsburg.

Im Naturmuseum konnten die Schülerinnen und Schüler auf vier Etagen tolle Tierexponate, Mineralien und Fossilien erkunden und so einen Einblick in die Entwicklung der Natur und der Tierwelt in unserer Region über die Jahrmillionen bis heute erhalten.

Besonders faszinierend: Der mächtige originale Schädel eines Augsburger Urelefanten, der vor 15 Millionen Jahren gelebt hat.

Ein besonderes Highlight war dabei die Ausstellung zum Thema Gifttiere, wo sogar echte Vogelspinnen, Skorpione und Riesentausendfüßler bestaunt werden konnten.

Im Planetarium wurden den Schülerinnen und Schülern der aktuelle Sternenhimmel mit den wichtigsten Sternbildern erklärt, bevor alle zu einer virtuellen Reise in unser Sonnensystem starteten.