Wege aus der Schuldenfalle- Besuch der Klassen 8 b und 8 c bei der VR-Bank in Dillingen an der Donau

Herr Christoph Steur, Personalentwickler und Ausbildungsleiter, bereicherte die Veranstaltung durch tolle Hinweise auf Berufsorientierung, Bewerbung und Ausbildungsplätze in der hiesigen Genossenschaftsbank.

Einen interessanten Einblick in die Zukunft des Bezahlens gewannen die Schüler anschließend im Rahmen des Programms „Money Coaster“, das von den jungen Auszubildenden Maria Schmid, Simon Krist (ein ehemaliger Schüler der Donau-Realschule) und Edonisa Hoti durchgeführt wurde.
Der Umgang mit Geld sowie der Weg von der Verschuldung zur Überschuldung wurden ebenfalls thematisiert.

Abgerundet wurde die ganze Exkursion durch eine großzügige Versorgung mit Butterbrezen und Getränken.

Text und Bilder: Brigitte Meuer, Koordination berufliche Orientierung