Berufsorientierung am Nachmittag

Einige Schüler nutzten das Angebot, sich jeweils an einem Mittwochnachmittag über Berufe des Handwerks, weiterführende Schulen und Berufe im sozialen Bereich zu informieren.

Am 18.Januar wurden Berufe des Handwerks präsentiert:

• von Herrn Andreas Renner u. a. Berufe aus dem Bereich Heizung, Sanitär und Klima.
  • von Herr Andreas Kaiser (Firma Möbel Walter, Lauingen) der Beruf des Schreiners.

Am 25. Januar stellten die weiterführenden Schulen ihr Angebot vor:

• die Fachoberschule Dillingen (Schulleiter Herr Franz Haider, Schüler/in und eine Kollegin)
  • die Berufsschule Plus und Fachschule für Informatik (Herr Sebastian Spring und Herr Karsten Henne)
  • Fachoberschule Donauwörth (Frau Wenzel)

Am 2.Februar 2023 erhielten die Schülerinnen und Schüler schließlich Informationen über die folgenden sozialen Berufe:

• Heilerziehungspfleger (Frau Stefanie Büchele und Auszubildende)
  • Pflegefachkraft und andere Berufe der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen (Herr Andreas Frech)