Besuch der Messe GEZIAL durch die 9. Jahrgangsstufe

Könnte auch ein sozialer Beruf etwas für mich sein? Mit dieser Frage konnten sich unsere Neuntklässler kürzlich auseinandersetzen.
Am Freitag, den 2. Februar 2024 besuchen alle 9. Klassen die Karrieremesse für Gesundheit und Soziales „GEZIAL“ in Augsburg mit interessanten Anbietern.
Die Veranstaltung bereicherte den Wirtschaftsunterricht im Rahmen der Berufsorientierung.Teilnahme und Transport im 5-Sterne-Bus waren für alle kostenlos.

Die Schüler erhielten dabei die Gelegenheit, Kontakt zu den Ausbildungsbetrieben in den Landkreisen Augsburg und Dillingen aufzunehmen, Fragen zu stellen und innerhalb kürzester Zeit Praktika zu vereinbaren.
Damit diese Veranstaltung Erfolg versprach, sollten sich die Schüler schon im Vorfeld mindestens drei Betriebe aussuchen, die sie mit vorbereiteten Fragen kontaktieren wollten.