Verbindungslehrerwahl - gelebte Demokratie

Nach dem Beschluss der Kultusministerkonferenz soll „Schule (…) ein Ort sein, an dem demokratische und menschenrechtliche Werte und Normen gelebt, vorgelebt und gelernt werden.“
Dieser Vorgabe sieht sich die Donaurealschule Lauingen schon seit vielen Jahren verpflichtet und so ist es an unserer Schule selbstverständlich, dass nicht nur Jugendwahlen und U18- Wahlen durchgeführt werden, sondern auch die Verbindungslehrer*innen von allen Schüler*innen nach den Wahlgrundsätzen des Grundgesetzes gewählt werden.
Alle Schüler*innen durften Ihr Stimme abgeben und anschließend den ausgefüllten Wahlzettel in eine Wahlurne werfen. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Verbindungslehrer Frau Gottzmann und Herrn Kraus-Tovalvi.

Markus Zengerle