Spende von 3500 € an Lichtblicke e.V.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Donau-Realschule engagierten sich im letzten Schuljahr für LICHTBLICKE e.V., eine Elterninitiative krebskranker Kinder in Augsburg.

Die Klasse 6b fertigte unter Aufsicht von Frau Marlene Götz und unter Anleitung von Maria und Wolfgang Wörner am 01.04.2022 auf der Bühne des Spielmannszugs Lauingen zahlreiche Dekoblumentöpfe mit getränkten Tüchern aus Zement und Quarzsand an. Gegen eine Spende konnten die so hergestellten Unikate am Schulfest erworben werden. Der Spendenbeitrag erhöhte sich durch einen zusätzlichen Theatertag der Klasse auf 500 €.

Weitere 3000 € kamen durch einen Spendenlauf, den die Schule im Sommer durchgeführt hatte, hinzu. Insgesamt konnte an den Verein „LICHTBLICKE“ die stolze Summe von 3500€ übergeben werden.

Ein paar Impressionen zur Erstellung der Blumentöpfe:

Und hier ist das Ergebnis zu bewundern: