Spendenaktion zum Welt-AIDS-Tag

Am 01.12.23 fand der diesjährige Welt-AIDS-Tag statt. Diese Thematik ist in den letzten Jahren ein wenig in den Hintergrund geraten, deswegen hat sich die SMV eine besondere Aktion überlegt.

In Kooperation mit der AIDS-Hilfe Augsburg wurde eine Spendenaktion geschaffen. Am Freitag, den 01.12., wurde für die Schülerinnen und Schüler der Donau-Realschule eine längere Pause eingerichtet. Hierfür hat die SMV zusammen mit den Schülersprecherinnen und den SMV-Helferinnen Infowände gestaltet und verschiedene Spenden-Tische mit verschiedenen Give-Aways eingerichtet. Zudem wurden von zahlreichen Eltern Kuchen gebacken, die während der Ausstellung auf Spendenbasis gekauft werden konnten. Es herrschte ein reges Treiben in der Aula. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mitgewirkt haben!

Der komplette Erlös kam der AIDS-Hilfe Augsburg zugute. Insgesamt wurde ein Betrag von 350,21 € gespendet, der höchste Betrag einer diesjährigen Spendenaktion in einer Schule!

Wir sind sehr froh, die Aufklärungsarbeit der AIDS-Hilfe Augsburg unterstützen zu können und bedanken uns für die Kooperation. Uns war es ein großes Anliegen, darauf aufmerksam zu machen!

Stephan Kraus-Tofalvi & Sinah Gottzmann