Mottotage 2024

Auch in diesem Jahr fanden wieder Mottotage statt, die von der SMV organisiert wurden. Dabei haben sich die SMV-Helferinnen und -Helfer ganz kreative Mottos ausgesucht. Das kreativste Outfit konnte dabei jeden Tag einen Kinogutschein gewinnen.

Am 1. Tag durfte die reguläre Schultasche zu Hause gelassen werden. Beim Motto „Alles außer eine Schultasche“ war viel Kreativität gefragt, denn jeder Behälter konnte als Schulranzen dienen. So hat man an diesem Tag einen Katzenkorb, einen Bierkasten, einen Koffer oder sogar einen Einkaufswagen in der Schule gesehen.

An Tag 2 ging es an der Schule sehr gemütlich zu. Beim Motto „Schlafanzug“ musste sich morgens gar nicht erst umgezogen werden. Vollgepackt mit Kissen, Stofftiere und sogar Augenmasken war dieser Tag sicherlich für viele sehr gemütlich.

Am 3. Tag war das Kontrastprogramm zum vorherigen Tag angesagt. Dank „overdressed“ kamen viele Schülerinnen und Schüler in Anzug, Lederhose, Dirndl und sogar Abendkleid in die Schule.

Danke, dass so viele mitgemacht haben!

Eure SMV