Weihnachtstrubel

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wieder der beliebte Weihnachtstrubel statt.

Dabei hatten die verschiedenen Klassen einzelne Stände aufgebaut, bei denen es viele kulinarische Leckereien wie Waffeln, Gebäck, Popcorn, Hot Dogs, Punsch oder Leckereien aus aller Welt zu kaufen gab. Bereichert wurde das Essensangebot durch Stände, an denen Fair-Trade-Produkte oder Dosenwerfen angeboten wurden. Dazu gab es weihnachtliche Klänge aus dem Musiksaal, wo sich die Schülerinnen und Schüler (und natürlich auch die Lehrkräfte) beim Karaoke-Singen beweisen durften. Am Ende der Veranstaltung trafen sich die Jugendlichen noch in ihren Klassenzimmern und konnten dann nach dem Aufräumen alle glücklich in die wohlverdienten Weihnachtsferien starten.

Dagmar Fischer