Firma Grünbeck

Wasser verbindet – in diesem Fall die Firma Grünbeck, die sich mit Wasseraufbereitung beschäftigt und die Donau-Realschule Lauingen. Im Zentrum der am 07. Dezember geschlossenen Schulpartnerschaft steht das Ziel, Jugendliche im MINT-Bereich fit für das Berufsleben zu machen und zudem grundlegende wissenschaftliche Arbeits- und Denkweisen zu vermitteln. Dazu wird die Firma Grünbeck den naturwissenschaftlichen Unterricht durch die Bereitstellung eines Wasserexperimentierkoffers und Betriebsbesichtigungen unterstützen. Ebenso wird sich die Fa. Grünbeck unter anderem durch zwei zusätzliche Praktikumswochen für die Schülerinnen und Schüler der Donau-RS in die Berufsorientierung einbringen. Die Partnerschaft basiert auf gemeinsamen Ansichten, was die notwendigen Kompetenzen Jugendlicher für das Berufsleben anbelangt und der Überzeugung, dass die Donau-Realschule Lauingen ihre Absolventen gut auf die Zeit nach der Schule vorbereitet. Wasser verbindet – Ausdruck dieser Verbundenheit wird zukünftig auch der neue Wasserspender im Wert von 6000 € an der Donau-Realschule Lauingen sein, den die Fa. Grünbeck dankenswerterweise stiftet.