1.Platz für die 9c!

Die größte Überraschung beim Internet-Teamwettbewerb war die 9c, die bereits vor zwei Jahren den 1. Platz belegte!

Deutsch-Französischer Tag 2024

Am 22.01.24 fand wie in jedem Jahr der deutsch-französische Tag statt und somit auch Deutschlands beliebtester Wettbewerb, der Internet-Teamwettbewerb des insitut français.

Übergabe der DELF-Zertifikate

„Nous avons réussi!“ hieß es endlich an der Donau-Realschule Lauingen! Endlich war es so weit.

Französisches Kino

„Le spectacle va commencer!“ hieß es am 24.07.23 für die Französischschüler:innen der Donau-Realschule Lauingen, denn für die meisten von ihnen war es der erste französischsprachige Film, den sie angesehen hatten.

« Qu’est-ce que je mets pour... ? »

Was zieht man am besten auf den Geburtstag einer Freundin an? Dieser Frage haben sich die Schülerinnen und Schüler der 8c gestellt.

Schulhausführung auf Französisch

La salle de classe, l’aula, l’entrée ou le gymnase? Das kommt dir Französisch vor? Stimmt, aber das sind alles Räume der Donau-Realschule Lauingen.