VorzeiGEObjekte

Ja, das sind sie wirklich. Unsere Schülerinnen und Schüler fertigen wirklich tolle Lapbooks, Mini-Bücher oder auch Plakate im Geographieunterricht an. Um diese Werke gebührend zu würdigen, wurde die Interaktive Geo-Vitrine ins Leben gerufen. Darin können die Produkte der Schüler:innen betrachtet werden. Zudem wird ein Überblick darüber gegeben, welche Themen in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen unterrichtet werden.

Nun werden im Zeitalter der Digitalisierung auch digitale Lernprodukte erstellt, nur können diese nicht „ausgestellt“ werden. Dachtest du? Dann stelle dich mit deinem Smartphone vor die Geo-Vitrine und scanne die QR-Codes. So gelangst du zu Podcasts oder Lernvideos der Schüler:innen.

Daneben erwartet dich auch ein spannendes Geo-Quiz. Ob du alle Fragen beantworten kannst? Wir werden sehen 😉

Viel Spaß dabei!

Stephan Kraus-Tofalvi

PS: Genau daneben steht die Französisch-Vitrine. Schau doch mal hin und teste dich!