Donau-Realschule Lauingen au cinéma

„Le spectacle va commencer!“ hieß es am 24.07.23 für die Französischschüler:innen der Donau-Realschule Lauingen, denn für die meisten von ihnen war es der erste französischsprachige Film, den sie angesehen hatten.

Une belle course“ (dt.: Im Taxi mit Madeleine) nahm die Lernenden mit auf eine Reise durch Paris, bei der die 92-jährige Madeleine ihr Leben Revue passieren lässt. Dadurch erhielten sie einen genaueren Eindruck von Frankreichs Hauptstadt, daneben mussten sie ihre Kompetenzen unter Beweis stellen.

Der Ausflug bereitete den Schüler:innen eine große Freude, denn auch ein Kinofilm kann Unterricht sein, nur eben nicht in der Schule ;)

Ein herzliches Dankeschön gilt hier auch dem Kino in Dillingen, das uns erst die Möglichkeit dazu geschaffen hat.

Stephan Kraus-Tofalvi & Lieselotte Psiorz