Lauingen erneut auf Platz 1!

Nach dem Internet-Teamwettbewerb der Französischklassen kam die Frage immer öfter auf: „Herr Kraus, haben Sie schon die Ergebnisse?“

Die Antwort war oft „Nein“, da jene wirklich lange auf sich warten haben lassen. Dennoch konnten sich die Platzierungen sehen lassen.

In diesem Jahr nahmen in ganz Bayern ca. 150 Französischklassen pro Niveaustufe teil.

Die Klasse 7c konnte dabei einen tollen 4. Platz erzielen.

Die Klasse 8c belegte den 10. Platz.

Auch die Klasse 10c erreicht in der höchsten Schwierigkeitsstufe den 4. Platz.

Die größte Überraschung war dabei die 9c, die bereits vor zwei Jahren den 1. Platz belegte. Auch sie trat in der höchsten Schwierigkeitsstufe an und konkurrierte mit 150 Klassen. Voller Stolz wurde der Klasse mitgeteilt, dass sie erneut in ganz Bayern auf Platz 1 landete!

Unglaublich, was die Schülerinnen und Schüler dabei geleistet haben.

Jetzt heißt es wieder: Auf geht’s nach München, denn die Gewinnerinnen und Gewinner sind erneut ins institut français eingeladen!

Félicitations!!!

Stephan Kraus-Tofalvi